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„Content is king.“ Dieses Zitat stammt von Bill Gates und war der Titel eines Essays, in dem er bereits im Jahr 1996 die Bedeutung von qualitativ hochwertigen Inhalten für den Erfolg von Online-Plattformen prognostizierte. Vor allem im Online-Marketing ist dieses Zitat so wahr wie nie zuvor.
Die Internetnutzer wollen Inhalte und durchsuchen das Internet gezielt nach Content, der ihnen einen Mehrwert bietet. Entsprechend wichtig ist es also für Unternehmen, ihre Online-Präsenz durch Inhalte zu bereichern, die den Besuchern ihrer Website mehr geben als den Verkauf von Produkten. Besucher wollen informiert werden, suchen gleichzeitig nach Unterhaltung und Geschichten, die ihnen zeigen, was ihnen das Unternehmen über das primäre Angebot hinaus bieten kann und ob sie sich mit den Werten des Unternehmens identifizieren können. Das alles ist Content, der aus Besuchern Kunden macht, die wiederkommen, um sich weitergehend zu informieren und unterhalten zu lassen.
Nicht jeder Content ist automatisch „king“. Einfach regelmäßig irgendwas im Netz zu veröffentlichen und über die eigenen Kanäle zu streuen, wird kaum Aufmerksamkeit erregen und keinen Erfolg bringen. Diese Vorgehensweise kann Geld und Ressourcen kosten, ohne ein Ergebnis zu erzielen.
Wir produzieren gezielt Inhalte, die für Interessenten und Kunden von Unternehmen einen Mehrwert generieren. Durch einen Mehrwert setzen sich die Inhalte von denen anderer Websites ab, die ihre Seiten füllen, aber ihre Leser kaum ansprechen und nicht persönlich erreichen. Bei hochwertigem Content steht die Qualität immer vor der Quantität.
Wir erreichen Qualität durch Inhalte, die als Alleinstellungsmerkmal für ein Unternehmen stehen. Eigenständigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Relevante Inhalte, die die Zeit überdauern und auch in Zukunft noch einen Mehrwert bieten. So liefern wir Lesern und Interessenten informative, bildende und unterhaltsame Inhalte, die über eine reine Verkaufsstrategie hinausgehen und Interessenten zu Kunden machen.
Für solch hochwertigen Content braucht es erfahrene und talentierte Content Creator, Texter und Konzeptioner, die wissen, wie man Zielgruppen anspricht. Wir haben Content Creator, die sich in alle Themen hineindenken und die relevanten Aspekte herausarbeiten. Das gilt sowohl für die Relevanz von passenden Keywords für Suchmaschinen als auch für den Mehrwert für die Leser. Das Ziel ist dabei immer, die Fachkompetenz Ihres Unternehmens zu unterstreichen und Themen zu präsentieren, die den Interessenten und Kunden auf Ihrer Website Fragen beantworten, die diese haben könnten. Dadurch entstehen Inhalte, die langfristig für Ihre Kundschaft relevant bleiben und somit dauerhaften Erfolg versprechen. Durch regelmäßige Updates mit neuen Themen werden zudem immer wieder neue Kunden angesprochen, die durch hochqualitative Inhalte ebenfalls eine größere Bindung zu dem Unternehmen aufbauen.
Bekanntheit
Guter Content steigert die Bekanntheit der eigenen Marke, des eigenen Unternehmens oder eines eigenen Produkts, indem immer wieder relevanter Mehrwert im Zusammenhang damit veröffentlicht wird, der aber nicht rein auf das Marketing aus ist
Vertrauen
Das Vertrauen der Kunden in Ihr Angebot steigt, da das Fachwissen auf bestimmten Gebieten durch die Inhalte wiedergegeben und unterstrichen und so eine gewisse Qualität bewiesen wird
Expertenstatus
Sichtbarkeit
Die Sichtbarkeit erhöht sich durch regelmäßige multimediale Inhalte enorm und zieht mehr Besucher auf die eigene Website, die vielleicht als Besucher kommen und als Kunden wieder gehen
Content
Durch Search Engine Optimization (SEO) wird regelmäßig neuer Content mehr von Suchmaschinen berücksichtigt und Internetnutzer können das Unternehmen, seine Inhalte und Angebote leichter finden
Qualität
Guter Content zeugt von einem Anspruch auf Qualität, den Kunden auch direkt auf die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens übertragen, deshalb ist qualitativer Content ein probates Mittel, um die gesamte Qualität des Unternehmens widerzuspiegeln
Man spricht bei den Aufgaben innerhalb der Content Creation auch von Content Ideation, Content Writing, Content Creation, Content Marketing und Content Curation. Es handelt sich also um ein breites Aufgabenfeld, das zudem niemals „fertig“ ist, da die ständige Pflege der multimedialen Inhalte eine dauerhafte Aufgabe ist.
Dazu gehören zunächst die Ideenfindung und die Entwicklung eines Konzeptes für die Inhalte. Wer Ziele mit Inhalten erreichen will, kommt nicht um eine gute Planung herum. Das beinhaltet auch die Konzeption der Website und die spätere Darstellung der Inhalte. Wir planen und recherchieren die Themen, um eine gute Auswahl an Inhalten zu finden, die für die Zielgruppe interessant ist und erstellen ein Konzept, das diese Inhalte perfekt für die Zielgruppe darstellt.
Nachdem wir die Beiträge und Artikel erstellt haben, übernehmen wir auch die Veröffentlichung. Dafür erstellen wir die Content- und Redaktionspläne und sorgen für regelmäßige Updates. So bauen Leser Ihre Website in ihre Surfgewohnheiten ein und kehren ständig für neue Mehrwerte durch Ihren Content zurück.
Aktualität ist ein wichtiger Aspekt in der Content Creation. Leser suchen gezielt nach neuen Informationen und wollen ihren Kenntnisstand zu den für sie relevanten Themen auf den aktuellen Stand bringen. Veraltete und irrelevant gewordene Inhalte entfernen und archivieren deshalb und ersetzen sie durch neuen oder überarbeiteten Content.
Kreativität entsteht aus Inspiration. Das gilt auch für die Content Creation. Für kreative Inhalte recherchieren wir explizit die Themen, die von direkten und indirekten Wettbewerbern behandelt werden, deren Trendkurve nach oben geht oder der bisher nur in spitzen Nischen Platz gefunden hat. Ein hoher Wettbewerb bedeutet, dass die Themen die Leser interessieren und dementsprechend hoch im Suchmaschinen-Ranking stehen.
Der Schlüssel für außerordentlichen Content liegt im frischen Ansatz, mit dem wir bereits bekannte Themen verpacken. Dabei führt der Weg über die Corporate Identity. Die Corporate Identity ist, samt Tonality und die Bildsprache des Unternehmens, das essentielle Merkmal, mit dem sich der Content auf Ihrer Website von dem auf anderen Websites absetzt.
Um diese Herausforderung zu meistern, nutzen wir unsere Erfahrung, einen kreativen Geist, ein Auge für die wichtigen Themen und immer auch einen Blick für das Ungewöhnliche. Diese Eigenschaften finden sich nicht überall und es benötigt meistens ein kollektives Gefüge, das sich bestens darauf versteht, die einzelnen Attribute zusammenzufügen, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Das Team von pmc active ist darin bestens trainiert.
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