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Das Out-of-Home-Marketing (OoH) ist eine wichtige Werbeform für Unternehmen, die ihre Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen wollen. Mit OoH tragen Sie Ihre Werbung direkt dorthin, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Die Vielfalt ist hoch, denn überall, wo sich Menschen aufhalten, gibt es einen Weg, Marketing umzusetzen.
OoH basiert auf Kreationen, die Interessenten eine Marke ins Gedächtnis rufen. Dadurch sind diese dazu angeregt, sich näher mit dem Angebot zu beschäftigen. Das Ziel von Out-of-Home-Marketing ist eine Steigerung der Verkäufe.
Durch die technischen Entwicklungen hat sich aber auch das Marketing außerhalb der eigenen vier Wände verändert. Durch Optimierungen und frische Ansätze verfolgt das OoH neue Ziele, wie die direkte Interaktion über QR-Codes. Das öffnet Türen für neue einfallsreiche Ansätze in der Kreation von Werbemitteln für das Out-of-Home-Marketing.
Um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erlangen, sind außergewöhnliche Ideen gefragt. Werbung hat große Konkurrenz von zahlreichen Ablenkungen, die um die Konzentration der Kunden und Interessenten buhlen.
Durch innovative Ansätze lassen sich die Blicke der Menschen in Richtung von Out-of-Home-Werbung drehen. Dafür gibt es unterschiedliche Methoden. Die wichtigsten sind eine hervorstechende Gestaltung und die Einbeziehung der Umgebung in das Marketing.
Die Frage ist immer, was ist auffällig genug, um das Interesse der Menschen innerhalb von wenigen Sekunden zu erlangen?
Wir finden dafür den richtigen Ansatz und wissen, was die Zielgruppen mögen. Beispielsweise sind Tiere immer beliebt. Eine Verbindung Ihres Angebots zur Welt der Tiere, ist ein guter Weg, um Zielgruppen anzusprechen. Die meisten Menschen lieben Tiere.
Ein Beispiel für die gute Verbindung von Tieren und einem Produkt ist ein zuckerfreier Lutscher der Firma Chupa Chups. Auf dem Werbeplakat zu dem Lutscher läuft eine Ameisenstraße über einen Stein und macht einen großen Bogen um den Lutscher, weil er keinen leckeren Zucker beinhaltet.
Weiter hergeholt, aber einfallsreich, ist ein Werbeplakat von Volkswagen für einen Einparkassistenten. Darauf zu sehen: Ein Stachelschwein, umgeben von Plastikbeuteln voll mit Wasser, in denen Goldfische schwimmen. Eine falsche Bewegung kann hier großen Schaden anrichten.
Das Team von pmc active regt gerne die Vorstellungskraft der Kunden an. Die Menschen nutzen unterbewusst gerne ihre eigene Imagination. So hat es auch Lego gemacht. Auf deren Out-of-Home-Werbematerialien sind zusammengesteckte Legosteine zu sehen, die auf den ersten Blick nicht viel darstellen. Ein zweiter Blick auf den Schatten auf dem Bild offenbart aber, dass es sich um ein Flugzeug oder einen Dinosaurier handelt.
Besonders gut funktioniert das Out-of-Home-Marketing, wenn ein direkter Bezug zum Produkt oder der Werbebotschaft hergestellt wird. Ein gutes Beispiel ist die Kampagne des Wasserversorgungsunternehmens Denver Water, in der sie gegen die Verschwendung von Wasser hinwiesen. Mit dem Werbeslogan „Verwende nur, was du brauchst“ (Use only what you need) verbanden sie auch direkt die Gestaltung ihres Out-of-Home-Marketings. Statt großer Plakate und Banner, verwendeten sie ausschließlich die einzelnen Buchstaben des Slogans als Werbematerial und ließen die restliche Werbefläche frei.
Wir finden auch für Ihre Marketingkampagne eine kreative Lösung für Konzept und Gestaltung. Unser Team liebt die Kreativität und hat bereits zahlreiche Ideen.
Außenwerbung bietet einen Vorteil, den keine andere Form des Marketings hat: die Umgebung. Jeder Ort hat seine eigenen Gegebenheiten, die gestalterisch in das Out-of-Home-Marketing einbezogen werden können.
Im großen Stil sprechen wir auch von Ambient-Marketing und Guerilla-Marketing, bei dem die Werbebotschaft an ungewöhnlichen Orten platziert wird oder die Umgebung selbst das Marketing ist. So können sich Objekte und Gegenstände zum Werbematerial transformieren und dadurch eine Werbebotschaft transportieren.
Dabei sind der Kreativität gar keine Grenzen mehr gesetzt, allerdings muss eine Erlaubnis vorliegen, die Umgebung umzugestalten. Wie wäre es beispielsweise, die Linien eines Basketballfelds vor öffentliche Mülleimer zu zeichnen, um für den Umweltschutz zu werben?
Die Out-of-Home-Werbung geht aber noch weiter und setzt kreative Spitzen an allen Orten. Eine Werbekampagne für Sicherheitsglas ging beispielsweise so weit, Boxen aus Sicherheitsglas voller Geldbündel an öffentlichen Orten aufzustellen. Zahlreiche Versuche, an das Geld zu gelangen, dürften den Passanten eindrücklich von der Qualität des Sicherheitsglases überzeugt haben.
Beim Marketing spielen wir viel mit Perspektive. So entsteht häufig der Eindruck, dass die Werbung in die Umgebung gehört. Das geht manchmal mit recht einfachen Mitteln. Beispielsweise können die Haltestangen in der U-Bahn braun lackiert sein und dadurch wirken wie ein Baumstamm. Mit einem Blätterdach an der Decke wirkt die U-Bahn dann wie ein kleiner Wald. Gutes Werbematerial für ein ökologisches Produkt. Ihnen sind bestimmt auch schon Werbemaßnahmen an öffentlichen Treppenstufen aufgefallen. So werden die Stufen zu Produkten und das Gesamtwerk zu einem Stapel, Textzüge auf den Stufen werden gemeinsam zu einem Absatz wie das Intro von Star Wars, oder ein Bild setzt sich aus Einzelteilen zusammen.
Kreatives und ungewöhnliches Marketing bringt Ihre Marke in die Köpfe der Menschen. Das funktioniert durch Aufmerksamkeit, die durch eine außergewöhnliche Veränderung der Umgebung erregt wird. Das funktioniert durch klassische Plakate und Banner oder mit der Umgebung selbst. Pmc active findet den besten Weg für die Marketingkampagne Ihres Unternehmens mit frischen Ideen und einzigartigen Gestaltungsformen.
Sichtbarkeit
Out-of-Home-Marketing findet an belebten Orten statt. Dadurch bietet OoH eine hohe Sichtbarkeit und große Reichweite. Die Markenpräsenz steigt durch diese Aspekte an.
Demografie
Aufmerksamkeit
Bei der kreativen Gestaltung von OoH gibt es keine Grenzen. Tatsächlich ist ein sehr kreativer Ansatz erfolgversprechender. Auffällige Designs, unkonventionelles Material und interaktive Elemente ziehen Aufmerksamkeit auf die Werbung.
präsenz
Die Werbemittel im Out-of-Home-Marketing sind kontinuierlich an Ort und Stelle. Menschen können sie weder wegklicken oder wegklicken noch blocken. Die einzige Möglichkeit ist es, die Werbung zu ignorieren, was aber schwierig ist, da sie immer präsent bleibt.
QR-Codes
Out-of-Home-Marketing lässt sich perfekt mit Online-Werbung oder anderen klassischen Werbeformen verbinden. Durch interaktive Elemente wie QR-Codes können sich Interessenten beispielsweise weiterführende Informationen herunterladen oder einen Werbespot anschauen.
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Affiliate-Marketing
Affiliates sind Personen, die eine gewisse Reichweite haben und diese nutzen, um Produkte oder Dienstleistungen für Unternehmen zu bewerben. Die bekannteste Form des Affiliate-Marketings ist das Influencer-Marketing.
Influencer sind selten weltweit bekannt. Ihre Bekanntheit beschränkt sich meistens auf eine Nische. Dafür haben sie innerhalb dieser Nische aber eine sehr große Reichweite und zahlreiche Follower – also Personen, die ihren Content konsumieren.
Diese Reichweite innerhalb einer Nische ist die perfekte Basis für das Marketing für bestimmte Produkte und Dienstleistungen, die in die entsprechende Nische passen.
Zwischen Affiliates und Unternehmen steht ein Vermittler, der den Kontakt herstellt, Deals einfädelt und abschließt. Die Position des Vermittlers übernimmt pmc active. Wir finden für Ihr Produkt die richtigen Affiliates, die Ihr Produkt nicht nur bewerben wollen, sondern dieses Produkt selbst benutzen und davon überzeugt sind.Content Marketing
Das Content Marketing ist die beliebteste Marketingstrategie im Internet. Rund 80 Prozent aller Unternehmen nutzen Content Marketing als ihre wichtigste Vermarktungsstrategie.
Der Unterschied zur klassischen Werbung findet sich im Ansatz der vermittelten Botschaften und Informationen. Statt auf Werbung zielt Content auf einen Mehrwert durch relevante Informationen und Storytelling ab. Dadurch kann ein Unternehmen als Experte auf einem bestimmten Gebiet gelten. Das stärkt die Kundenbindung und zieht neue Interessenten zum Unternehmen hin.
Wir erstellten Content auf vielfältige Weise. Blogartikel, Social-Media-Inhalte oder Videos bekommen Sie von uns für Ihr Unternehmensmarketing in erstklassiger Qualität.Corporate Identity
Die Unternehmensidentität stellt sich durch ein Logo, wiederkehrende Farben und einen Slogan dar. Alles, was einen Wiedererkennungswert besitzt, dient der Corporate Identity.
Die Corporate Identity steigert die Markenbildung. Interessenten und Kunden verbinden Ihr Logo mit Ihrem Unternehmen oder einem Produkt und erkennen es sofort wieder, wenn sie es sehen.
Alle großen Marken nutzen die Corporate Identity, um im Gedächtnis der Konsumenten zu verbleiben. Deshalb erkennen wir die bekanntesten Produkte und Unternehmen auf einen Blick an einem Logo oder an bestimmten Farben.Direktmarketing
Das Direktmarketing ist auf den persönlichen Kontakt mit den Kunden aus. Über verschiedene Kommunikationskanäle erreicht das Direktmarketing die Kunden zu Hause oder auf ihren mobilen Endgeräten.
Zu den wichtigsten Formen des Direktmarketings zählen das E-Mail-Marketing in Form von Werbe-E-Mails oder Newslettern und Telefonmarketing.
Das Direktmarketing hat den großen Vorteil, dass es personalisiert und zielgruppenorientiert ist. Die Kunden werden häufig namentlich angesprochen und ihre Interessen abgedeckt.
Wir konzipieren und pflegen Ihre Direktmarketingstrategie, durch die Vorbereitung von Werbe-E-Mails und der Erstellung eines regelmäßigen Newsletters, über den sich Interessierte mit Informationen zu Ihrem Unternehmen, Angeboten und zukünftigen Plänen versorgen können.Social-Media-Marketing
Die sozialen Medien sind ein starkes Fundament für eine ausgearbeitete Marketingstrategie. Plattformen wie Instagram, TikTok und YouTube bringen alle ihre eigenen Vorteile und Eigenheiten mit, auf denen ein Marketingkonzept aufgebaut werden kann.
Social-Media-Marketing erreicht vor allem junge Zielgruppen und sollte dementsprechend gestaltet sein. Der Content passt sich der Zielgruppe an und erreicht diese auf der Plattform, auf der sie sich aufhält.
Wir sind Experten im Social-Media-Marketing und wissen, welche Zielgruppen welche sozialen Medien bevorzugen. So erreichen wir diese direkt am richtigen Ort und sprechen sie mit gezielt konzipierten Posts an.Um die richtigen Ziele für eine Marketingstrategie zu definieren, stellen wir ausführliche Analysen an. Diese Analysen bilden den Grundstein für die Zielbestimmung.
Wir schauen uns die Marktsituation an und ermitteln die Nachfrage nach Ihren Angeboten. Auf diese Weise wissen wir, welchen Fokus wir in der Marketingstrategie legen müssen. Zum Beispiel ist die Nachhaltigkeit ein sehr bedeutender Aspekt und wird somit von uns in den Mittelpunkt der Marketingstrategie gestellt.
Die direkte Konkurrenz hat einen großen Einfluss auf die Entscheidungen im Marketing. Wir analysieren, was bei der Konkurrenz funktioniert, und lassen uns davon zu frischen Ideen inspirieren.
Die rechtlichen Rahmenbedingungen klären wir im Vorfeld, um die Sicherheit zu haben, mit der Marketingstrategie keine Lizenzvereinbarungen zu brechen oder Urheberrechtsverletzungen zu begehen.
Die Daten aus diesen Analysen geben uns die nötigen Informationen, um die Ziele der zukünftigen Marketingmaßnahmen zu bestimmen. Diese Ziele reichen von der Umsatzsteigerung bis zur Etablierung neuer Unternehmensstandorte.
Durch unsere jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien für Unternehmen aller Größen und in allen Branchen entwickeln wir Konzepte für das Marketing mit allen Zielen. Dabei binden wir immer die Stärken des Unternehmens und des Angebots in das Marketing mit ein. Gleichzeitig erhöhen wir durch unsere ausführlichen Analysen die Chancen einer erfolgreichen Marketingkampagne, die mehr erreicht als ursprünglich geplant. Neben der Steigerung des Umsatzes, gewinnen wir Neukunden und generieren Sales für Ihr Unternehmen, um dieses auf die nächste Ebene zu bringen.