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Jedes Unternehmen betreibt Marketing auf die eine oder andere Weise. Je vielfältiger die Werbemaßnahmen Ihres Unternehmens sind, desto komplexer gestalten sich Abläufe und Planungen. Ein operatives Management hilft Ihnen dabei, Ihre Marketingaktivitäten zu steuern und eine ausgefeilte Marketingstrategie zu entwickeln, die sich über alle wichtigen Kanäle erstreckt.
Die Marketing Operations sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Prozesse im Marketing. In beratender Funktion verhilft Ihnen ein gut aufgestelltes Marketingmanagement zudem zu einer Infrastruktur innerhalb Ihres Marketingkonzepts, in der alle Marketingaktivitäten ineinandergreifen und sich gegenseitig ergänzen.
Unter dem Bereich der Marketing Operations sind alle Ressourcen und Prozesse versammelt, die für die Umsetzung einer Marketingstrategie zuständig sind. Das beinhaltet das Personal, die Technologien, das Budget und die Prozesse sowie Aktivitäten.
Die Ziele eines guten Marketing-Operations-Managements sind die Organisation größerer Marketingkampagnen, Planung zukünftiger Marketingstrategien und Hilfe bei der Umsetzung dieser Strategien und der damit verbundenen Marketingaktivitäten.
Das Team von pmc active unterstützt Ihr Unternehmen in beratender Funktion und greift Ihnen mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung von Marketingstrategien bei der Erstellung eines zielführenden Marketingkonzepts unter die Arme. Sie profitieren von unseren ausgeprägten Fähigkeiten im Marketing Operations Management.Kompetenz
Durch technische Kompetenz sind wir allen wichtigen Technologien und Systemen vertraut, die für die Planung von Marketingkonzepten und die Umsetzung der beschlossenen Marketingaktivitäten von Bedeutung sind.
Strategie
Datenmanagement
Zusammenarbeit
Kommunikation
Optimierung
Strategic Planning
Im Marketing setzen wir bestimmte Ziele, die wir mit Marketingmaßnahmen und den Aktivitäten auf den unterschiedlichen Kanälen erreichen wollen. Um diese Marketingziele zu erreichen, entwickeln wir eine Marketingstrategie.
Eine Marketingstrategie hängt immer stark mit dem Angebot zusammen. Das Produkt oder die Dienstleistung, die Ihr Unternehmen anbietet, soll beim Marketing im Fokus stehen. Dafür stellen wir das Alleinstellungsmerkmal des Angebots heraus und ermitteln die Ansprüche der Zielgruppe an ein Produkt oder eine Dienstleistung.
Zusätzlich werfen wir einen Blick auf die Konkurrenz und überwachen den Wettbewerb auf Ihrem Markt. Von anderen Unternehmen erhalten wir wichtige Erkenntnisse, sowohl positiv als auch negativ. Wenn wir wissen, was bei der Konkurrenz funktioniert und was nicht, passen wir unsere Marketingstrategie entsprechend an.
Für eine übersichtliche Definition der Marketingstrategie erstellen wir Marketingpläne. Diese Marketingpläne enthalten die geplanten Aktivitäten, Abläufe und Ziele für künftige Marketingkampagnen und geben Aufschluss über deren erfolgreiche Umsetzung.Budget Management
Die Budgetierung für eine Marketingstrategie hat einen großen Einfluss auf die Möglichkeiten der Umsetzung von größeren und kleineren Marketingmaßnahmen. Weiterführend beeinflusst das Budget dadurch auch die Marketingziele.
Gleichermaßen verhält es sich mit den verfügbaren Ressourcen. Dabei sind Fragen nach den genutzten Kanälen, die Größe des Marketing-Teams und die Einbindung von externen Dienstleistern entscheidend für die genaue Planung des Marketings.
Das Team von pmc active nutzt das vorhandene Budget und die verfügbaren Ressourcen bestmöglich, um eine sinnvolle und umsetzbare Marketingstrategie zu entwickeln. Wir haben bereits Marketingstrategien für Unternehmen aller Größen und aus zahlreichen Branchen entwickelt und finden immer die richtige Balance zwischen Ausgaben und Erfolg.Production Management
Um sicherzustellen, dass die Durchführung der geplanten Marketingkampagnen reibungslos und effizient ablaufen, organisieren wir die Abläufe durch Zeitpläne. Durch die Koordination von internen und externen Teams greifen alle Zahnräder ineinander und führen zum gewünschten Ziel.
Das Ziel ist meistens die Kundengewinnung und ein höherer Absatz des Angebots. Das bringt aber nur einen Vorteil, wenn der Return of Investment (ROI) hoch ausfällt und das Marketing entsprechend rentabel ausfällt.
Dieses Ziel erreichen wir durch eine genaue Abstimmung der einzelnen Faktoren im Production Management aufeinander. Die Produktion von Marketingmaßnahmen geht Hand in Hand mit der Auswahl der Verbreitungskanäle und den verfügbaren Ressourcen. Damit dabei alles der gewünschten Qualität entspricht, planen wir alle Marketingprodukte Ihrem Corporate Image entsprechend und kontrollieren zusätzlich die fertigen Produkte, bevor sie in die Öffentlichkeit gehen.Asset Management
Marketing funktioniert über Produkte und Inhalte – sogenannte Assets. Bilder, Grafiken, Videos, Audiospuren und alle weiteren Inhalte verwalten wir, um einen effizienten Einsatz zu garantieren. Durch eine gut strukturierte Verbreitung und Wiederverwendung einzelner Assets erhöhen wir die Reichweite der Marketingkampagnen und erreichen so mehr Interessenten.
Dabei achten wir immer genau auf Verwendungsrecht und holen notwendige Lizenzen ein, um rechtlichen Schwierigkeiten vorzubeugen. Mit unseren Marketing Operations stehen Sie immer auf der sicheren Seite des Werbebanners. Das Unternehmen pmc active steht für einen sicheren Ablauf und zielführende Ergebnisse im Marketing-Operations-Management.Zuständigkeitsbereich | Beschreibung | Aufgaben |
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Strategic Planning | Entwicklung und Umsetzung der übergeordneten Marketingstrategie, um die Marketingziele zu erreichen | Produktanalyse
Zielgruppenanalyse
Konkurrenzanalyse
Marketingplanerstellung |
Budget Management | Planung und Überwachung des Marketingbudgets und der Ressourcen für verschiedene Marketingaktivitäten | Budgetierung
Ressourceneinteilung
Überwachung von Budget und Ressourcen |
Production Management | Organisation und Koordination von Marketingproduktionen und -kampagnen | Zeitpläne erstellen
Produktion und Kontrolle der produzierten Produkte und Inhalte |
Asset Management | Verwaltung und Organisation von Marketingressourcen, wie Grafiken, Bilder, Videos und anderen Inhalten | Planung und Erstellung von Assets
Lizenzierung |