REINER SCT

Social Media

Über REINER SCT

REINER SCT – der Spezialist und Marktführer für Chipkartenleser, sicheres und einfach bedienbares Onlinebanking, digitale Signatur, Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Hardware für Zwei-Faktor-Authentifizierung. Mit einer umfassenden Social-Media-Strategie verbreiten wir die Produkte von REINER SCT auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen. Von Beginn an liegt das Ziel auf der Positionierung des Unternehmens als Branchenexperten und die zielgruppenorientierte Verbreitung der Produkte anhand einer durchgängigen Social-Media-Strategie.

Leistungen

Umsetzung

Wir stehen seit Beginn unserer Partnerschaft in engem Kontakt mit REINER SCT und haben gemeinsam die wichtigsten Themen ermittelt, die wir mit unseren Social-Media-Aktivitäten ansprechen wollen. Nach der Festlegung der Ziele, der Definition der Zielgruppe und der Analyse des Wettbewerbs stellen wir einen umfassenden Social-Media-Plan auf, der sowohl langfristige als auch kurzfristige Maßnahmen umfasst. Nach der Ausarbeitung der Inhalte gehen wir in die Aktionsphase über. Um Reichweite und Engagement zu steigern, nutzen wir Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter je nach Zielgruppe unterschiedlich.

In einem ersten Schritt wollen wir die Zahl der Follower erhöhen.

Die Postings sollten auf das Publikum der verschiedenen Kanäle zugeschnitten sein. Darüber hinaus unterstützen wir diese Vorhaben durch gezielte Werbung auf der Grundlage vorher festgelegter Budgets.

Um die Aufmerksamkeit und das Interesse von Neukunden zu gewinnen und die Kundenbindung zu erhöhen, besteht die Herausforderung darin, die Produkte in den Posts ansprechend, emotional und überzeugend zu gestalten. Der „Customer Pain“ steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Deshalb identifizieren wir Pain Points, d.h. die Probleme unserer Kunden, und kombinieren diese mit REINER SCT als Problemlöser.

Erfolge

Durch die performanceorientierten Werbekampagnen steigern wir langfristig die Effizienz, so dass von Monat zu Monat die Conversions steigen bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten pro Conversion. Darüber hinaus erhält das Unternehmen bessere Einblicke in den Markt und passt seine Angebotsplanung entsprechend an.